LernJobs - eine Sammlung von Aufgaben, mit deren Hilfe die Schüler/-innen individuell die geforderten Kompetenzen des Lehrplans Plus erwerben / FIBS 246623
1
- Datum
- 18.05.2022 14:30 - 16:30
- Ort
Beschreibung
Die steigenden Schülerzahlen und die steigende Heterogenität im Fachunterricht erfordern eine Anpassung an die gegebenen Bedingungen.
Durch eine aufbereitete Sammlung von Aufgaben lernen die Schüler/-innen, sich mit Hilfe eines LernJobs, einen fremden Sachverhalt in ihrem eigenen Tempo und mit eigenen Lösungsstrategien zu erarbeiten.
LernJobs fördern die Lernkompetenz und die Selbstkompetenz nachhaltig.
In der Veranstaltung sollen bisher erarbeitete LernJobs vorgestellt und die bisherigen Erfahrungen im Fachunterricht WG (GS) erläutert werden. Grundlagen zur Erstellung eigener LernJobs werden vermittelt und sollen zur Weiterarbeit auch in der MS anregen.
Unkostenbeitrag für evtl. Farbausdrucke bitte einplanen!