Kann es gut und richtig sein, dass wir heute unsere Kinder und Jugendlichen mit Methoden von gestern auf die Welt von morgen vorbereiten?

Sie beantworten diese Frage sicher mit einem mehr oder minder entrüsteten "NEIN!". Und Sie haben auch recht.

Grund- und Mittelschulen in unserem Landkreis stellen sich dieser Herausforderung. Sie begegnet den Schulen auf unterschiedlichen Gebieten, sei es die Gestaltung des Unterrichts mit zukunftsorientierten Methoden, sei es die Auseinandersetzung der Schulgemeinde mit einer weltoffenen, inklusiven Schulphilosophie oder die auch die Frage einer zukunftsgerichteten Schularchitektur. Es tut sich viel in unserem Landkreis. Wir möchten dies an dieser Stelle in loser Folge dokumentieren und zeigen, dass unsere Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Schulleitungen und all den anderen Personen, die für die Kinder und Jugendlichen arbeiten, sich für die Zukunft rüsten.

 

Unsere Webseite bietet registrierten Benutzern die Möglichkeit, sich anzumelden. Damit dies funktioniert, verwenden wir ein sogenanntes SITZUNGSCOOKIE. Klicken Sie auf OK, wenn sie sich auch anmelden können möchten. Andere Cookies werden NICHT verwendet.