Herausfordernde Elterngespräche im Beratungskontext / FIBS 248120

1
Datum
13.07.2022 14:30 - 16:30

Beschreibung

Als Beratungslehrkraft stellen Gespräch mit Erziehungsberechtigten oft eine Herausforderung dar, z. B.: Wie reagiere ich auf aggressiv auftretende Eltern? Wie ?übersetze? ich ein Diagnostikergebnis in einfache Sprache? Wie gehe ich mit Anschuldigungen gegenüber nicht anwesenden oder anwesenden Personen um? Wie reagiere ich auf unerwartet auftretende Konflikte? Teilnehmerorientiert (es erfolgt eine Abfrage nach der Anmeldung) wird in der Fortbildung auf die gewünschten Themenbereiche eingegangen, werden Lösungsmöglichkeiten diskutiert sowie grundsätzliche Aspekte gelingender Beratungsgespräche aufgeführt.

 

Unsere Webseite bietet registrierten Benutzern die Möglichkeit, sich anzumelden. Damit dies funktioniert, verwenden wir ein sogenanntes SITZUNGSCOOKIE. Klicken Sie auf OK, wenn sie sich auch anmelden können möchten. Andere Cookies werden NICHT verwendet.