Fach-AK WiB: Raus aus der Schule, rein in die Berufswelt 3/3 / FIBS 324668

1

Beschreibung

Nach diesem Motto werden wir im Fach-AK WiB konkret Situationen nacherleben, wie wir sie von unseren Schülern im Rahmen der Berufsorientierung erwarten. Wir orientieren uns hauptsächlich an Themen der 7.-10. Jahrgangsstufe, es sind aber alle Lehrkräfte, die in der Mittelschule tätig sind, willkommen. Bei unserem zweiten Treffen besuchen wir den Familienbetrieb "Zum alten Schloss" in Kleedorf/Kirchensittenbach. Wir erhalten bei einer Führung Einblicke in die betrieblichen Abläufe, kommen mit den Mitarbeitern ins Gespräch und informieren uns über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Hotel- und Gastrobereich. Wir treffen uns direkt vor Ort.

 

Unsere Webseite bietet registrierten Benutzern die Möglichkeit, sich anzumelden. Damit dies funktioniert, verwenden wir ein sogenanntes SITZUNGSCOOKIE. Klicken Sie auf OK, wenn sie sich auch anmelden können möchten. Andere Cookies werden NICHT verwendet.