Bitte beachten: Sprechzeiten von Mo. bis Do. 7:30 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00.                                                  

Freitags 7:30 bis 12:00. Das Schulamt ist auch in den Schulferien besetzt!

DaZ-Prüfungsvorbereitung, Prüfungsformate

Datum
12.12.2019 14:30 - 16:30

Beschreibung

Ort und Zeit: Lernwirkstatt Inklusion, Feucht 12. Dezember 2019 von 14.30 Uhr – 16.30 Uhr Alle Schüler, die kürzer als sechs Jahre in Deutschland eine Schule besuchen, haben Anspruch im Quali anstelle des Faches Deutsch den DaZ-Quali abzulegen. Der schriftliche Teil wird zentral gestellt, aber wie gestaltet man eine mündliche Prüfung? Wie bereite ich meine Schüler auf den DaZ-Quali vor? Diese und weitere Fragen wollen wir klären. Inhalte: Aufbau eines Prüfungspools für die mündliche Qualiprüfung im Fach DaZ; Anregungen zur Gestaltung der mündlichen Prüfung. Austausch: Wie kann ich die Schüler gezielt auf die DaZ-Prüfungen vorbereiten? Außerdem : Tipps zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung im Fach Muttersprache Leitung: Isil Karapinar

 

Unsere Webseite bietet registrierten Benutzern die Möglichkeit, sich anzumelden. Damit dies funktioniert, verwenden wir ein sogenanntes SITZUNGSCOOKIE. Klicken Sie auf OK, wenn sie sich auch anmelden können möchten. Andere Cookies werden NICHT verwendet.