Fortbildungsveranstaltung: Der Rhythmus macht's - Förderung der Musikpraxis in Grundschulen

Datum
20.06.2018 14:00 - 16:30

Beschreibung

Inhalt: Die Basis des gemeinsamen Musizierens ist Rhythmus, bei dem jeder mit muss! Ausgenommen sind Klanggeschichten oder freie Improvisation. Es macht viel Spaß, wenn der "Groove" entsteht, dem sich keiner mehr entziehen kann. Dies können Kinder im Grundschulalter schon ab der ersten Klasse erleben, aber auch Viertklässler zieht der gemeinsame Puls in seinen Bann. Mit Alltagsgegenständen, aber auch mit den Percussioninstrumenten des Orff-Instrumentariums, lassen sich viele spielerische Aktivitäten ausprobieren, die verfeinert, strukturiert und variiert, auch für Aufführungen beeindruckende Wirkungen erzielen können.

 

Unsere Webseite bietet registrierten Benutzern die Möglichkeit, sich anzumelden. Damit dies funktioniert, verwenden wir ein sogenanntes SITZUNGSCOOKIE. Klicken Sie auf OK, wenn sie sich auch anmelden können möchten. Andere Cookies werden NICHT verwendet.