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Das neue Qualitätshandbuch

Gliederung (Stand: 30. März 2016)

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Kapitel Titel  Zuständigkeit
1 Allgemein
     
1.1 Qualitätshandbuch
1.1.1 Bedeutung des Qualitätshandbuches Staatliches Schulamt NL
1.1.2 Legitimierungsaspekte Staatliches Schulamt NL
1.1.3 Nutzungshinweise Staatliches Schulamt NL
   
1.2. Schulen im Landkreis
1.2.1 Schulen stellen sich vor ‐ only online Staatliches Schulamt NL
   
 1.3 Schulamt
 1.3.1 Geschäftverteilungsplan Schulamt ‐ Kurzform Staatliches Schulamt NL
     
 2 Verwaltung
     
 2.1 Schulverwaltung
 2.1.1 Stundenpläne: pädagogische und formale Aspekte Staatliches Schulamt NL
 2.1.2 Erreichbarkeit während der Ferien  Staatliches Schulamt NL
 2.1.3 Verwaltungsangestellte: Stellenausschreibungen und ‐besetzungen Staatliches Schulamt NL
   
2.2 Klassenbildung
   
2.3 EDV in der Schulverwaltung
2.3.1 Email‐Etikette  Staatliches Schulamt NL 
   
2.4 Dienstbesprechungen 
2.4.1 Dienstbesprechungen der Schulleitungen Staatliches Schulamt NL
     
3 Grundschule
     
3.1 Zusammenarbeit Kindergarten ‐ Grundschule
3.1.1 Vereinbarung Staatliches Schulamt NL
     
3.2 Lernentwicklungsgespräche
3.2.1 Best‐practise‐Beispiele aus den Schulen Staatliches Schulamt NL
3.2.1.1 Grundschule Happurg Carola Kanne
3.2.1.2 Grundschule Kirchensittenbach Christine Mages
     
3.3 Übertritt
3.3.1 Beratung und Transparenz in der Übertrittsphase Staatliches Schulamt NL
   
3.4 Übergang Grundschule ‐ weiterführende Schulen
3.4.1 GS‐Lehrkräfte an weiterführenden Schulen Staatliches Schulamt NL
     
4 Mittelschule
     
4.1 Schulverbünde
4.1.1 Wie es dazu kam… Staatliches Schulamt NL
4.1.2 Bestehende Schulverbünde Staatliches Schulamt NL
     
4.2 Berufsorientierende Zweige
4.2.1 Leitfach Arbeit‐Wirtschaft‐Technik LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.2 Berufsorientierender Zweig Soziales ‐ Aufgabe LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.2.1 BoZ Soziales ‐ Fachprofil LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.2.2 BoZ Soziales ‐ Grundwissen und Kernkompetenzen LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.3 Berufsorientierender Zweig Technik ‐ Aufgabe LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.3.1 BoZ Technik ‐ Fachprofil LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.3.2 BoZ Technik ‐ Grundwissen und Kernkompetenzen LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.4 Berufsorientierender Zweig Wirtschaft ‐ Bedeutung und Aufgabe LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.4.1 BoZ Wirtschaft ‐ Fachprofil LP für Mittelschule ‐ noch gültig
4.2.4.2 BoZ Wirtschaft ‐ Grundwissen und Kernkompetenzen LP für Mittelschule ‐ noch gültig
     
4.3 Vertiefte Berufsorientierung 
4.3.1 Ziele und Inhalte der vertieften Berufsorientierung  Staatliches Schulamt NL 
4.3.2 Maßnahmen der vertieften Berufsorientierung Staatliches Schulamt NL 
4.3.3 Praxis an Mittelschulen  Staatliches Schulamt NL 
     
4.4 Partner der Mittelschulen
4.4.1 Der SCHULE WIRTSCHAFT ‐ Experte Staatliches Schulamt NL
4.4.2 Der Schüler ‐ Coach Homepage "Schüler‐Coach"
     
4.5 M-Zug
4.5.1 Informationsabend Staatliches Schulamt NL
4.5.2 Aufnahme von Schülern in den M‐Zug Staatliches Schulamt NL
     
5 Zeugnisse ‐ Prüfungen ‐ Tests  
   
5.1 Leistung feststellen und messen
   
5.2 Zeugnisse
5.2.1 Zeugnisbemerkungen und Bewerbung Gerhard Schnell
   
5.3 Vergleichsarbeiten Grundschule
5.3.1 Grundlage ISB Staatliches Schulamt NL
5.3.2 Weiterbearbeitung durch Schulamt E. Wolfermann, SchRin